Rückrundenstart gelungen. Erste und Reserve weiter im Aufwind!

Der SVW überzeugt weiter und nimmt 6 Punkte bei zweikampfstarken Leutesheimern mit.

SV Leutesheim I - SV Waltersweier I     1:2 (1:1)

Torschützen: Liviu-Andrei Chirita, Yann Bauer

SV Leutesheim II - SV Waltersweier II     1:3 (1:1)

Torschützen: Mike Kiefer, Patrick Echle, Raphael Reyss

Bereits in der Anfangsphase riss der SV Waltersweier die Partie an sich und erspielte umgehend gute Torchancen. Alex Kirn (2.) scheitere noch, von allen Gegenspielern verlassen, am Außenposten, besser machte es jedoch kurze Zeit später Yann Bauer, der für seine insgesamt famose Leistung bereits früh belohnt wurde: Der Abpraller von Liviu Chiritas Schuss aus spitzem Winkel musste er aus kurzer Distanz nur noch einschieben (7.).  Statt auf Zwei-Null zu erhöhen (10. wieder Yann Bauer), kassierten die Blau-Gelben allerdings den überraschenden Ausgleich. Konnte der Keeper den tückisch abgefälschten Freistoß noch von der Linie kratzen, saß der Nachschuss (12. M. Berger). Der SV Waltersweier entwickelte weiter Druck und konnte in dieser Phase oft nur durch Foulspiel gestoppt werden. Da man sich selbst auch nicht lumpen ließ, musste der souveräne Unparteiische in dieser Phase mit viel Farbe für Ruhe auf dem Platz sorgen. Nichts desto trotz hätte der SVW bis zur Halbzeit durchaus drei, vier Tore erzielen können, wenn nicht gar müssen. Vor allem über die Flügel wurde zielstrebig kombiniert. Mit herrlichen Stafetten, allen voran über den sowohl defensiv, als auch offensiv überragenden Raphael Glöckle und den bärenstarken Christian Gräbe wurde die rechte Abwehrseite Seite regelmäßig blitzsauber ausgehebelt. Bis zur Halbzeit allerdings ohne weiteren Torerfolg, woran vor allem der starke Leutesheimer Schlussmann Jens Wiegert hohen Anteil hatte.

Die zweite Hälfte lieferte das gleiche Bild: der SV Leutesheim konnte sich keinerlei Chancen erspielen, zu stabil stand die Abwehr und die gefälligen Angriffsbemühungen der Blau-Gelben blieben vom Torerfolg ungekrönt. In der 58. Minute fiel der Ball nach Durcheinander im Strafraum jedoch Liviu Chirita vor die Füße. Nachdem er bis dahin im Abschluss eher unglücklich agiert hatte, ließ sich die SVW-Tormaschine nicht zweimal bitte und bugsierte das Spielgerät aus 16 Metern eiskalt durch Mann und Maus passgenau neben dem Posten. Bis auf einen kleinen Aussetzer hatte der Gast weiterhin alles im Griff. Mit der Herausnahme vom entkräfteten Alex Kirn (72.) hatte der SVW dann allerdings zu kämpfen: Sowohl im Spielaufbau, als auch in der Defensive wurde er vermisst und so kam der Gast der doch noch besser ins Spiel. Die wenigen Konter brachten keinen Erfolg und so ging es in die Schlussphase, die bereits im Hinspiel den verdienten Sieg kostete. Die starke Abwehrreihe ließ sich von der Hektik im Mittelfeld jedoch nicht anstecken und drei Ecken in der Nachspielzeit später waren die 3 Punkte unter Dach und Fach,

Nun kann sich der SVW auf die traditionell intensive Partie gegen die Sportfreunde aus Goldscheuer freuen, die zuletzt der aufstrebenden Linxer Reserve ein Unentschieden abrangen. Es gilt die Konzentration unbedingt hoch zu halten: Bereits im Hinspiel war die Partie hoch umkämpft.

Die zweite Mannschaft errang mit Glück und Geschick einen 3:1 Sieg und hat den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft. Sie kann zudem, wie die Erste, nun 3. Siege in Serie aufweisen. Die Tore gelangen Mike Kiefer, Matchwinner Patrick Echle und Joker Raphael Reiss.