4:0 gegen Linx 2 / Legelshurst strauchelt weiter

Mit dem zu keiner Zeit gefährdeten 4:0 Heimsieg gegen Linx 2 kann der SVW den Rückstand nach einem weiteren überraschenden Remis der TuS Legelshurst auf vier Punkte verkürzen.

Mit der Reserve des SV Linx stellte sich am Sonntag eine Mannschaft vor, die dem SVW in der Hinrunde alles abverlangt hatte und vor allem aufgrund der Tabellensituation rechneten die Blau-gelben mit einer spielstarken und hochmotivierten Reserve. Der Tabellenvierte aus Linx geriet jedoch sofort nach Anpfiff schwer unter den Druck der Hausherren. Bereits nach 15 Minuten standen für den SVW ein Lattentreffer, ein knapp über das Tor gelenkter Schuss und ein vermeintlicher Abseitstreffer zu Buche. Dem Spielverlauf entsprechend fiel das hochverdiente 1:0 früh: Nach schneller Kombination konnte Kevin Flügler seine derzeit in überragende Form weiter unter Beweis stellen und schob aus spitzem Winkel ein. Der Führung des SVW konnte der SV Linx weder spielerisch noch kämpferisch etwas entgegensetzen, stattdessen beging die Innenverteidigung einen folgenschweren Fehler: der Rückpass auf den Torhüter geriet viel zu kurz und SVW Tormaschine Liviu Chirita konnte sein einfachstes Tor der Saison verbuchen (35.).

Auch nach der Pause stellte sich das gleiche Bild ein: Es spielte nur die Elf aus dem Gottswald. Erfreulich vor allem das äußerst stabile Zentrum. Hatte es in den letzten Spiel hier noch gehakt war der Gastgeber bei Ballbesitz trotz drei nomineller Spitzen hervorragend besetzt und gegen Konter gesichert. In der 60. konnte Yann Bauer, vom eigenen Mitspieler per Fallrückzieher aus kurzer Distanz am Arm getroffen gedankenschnell abschließen (60.). Nun war die Entscheidung endgültig gefallen und  der SVW konnte nach längerer Verletzungsserie ohne jeglichen Qualitätsverlust wechseln und den Druck so bis zum Ende aufrecht erhalten. Den Schlusspunkt durfte, wieder einmal Liviu Chirita setzen (88.)

Beim SVW jemanden hervorzuheben fällt bei der gezeigten Leistung schwer, so stark war die gezeigte Leistung durch die Bank hinweg. Nennenswert ist mit Sicherheit jedoch die phantastische Form die Kevin Flügler mittlerweile erreicht hat und welcher gemeinsam mit Liviu Chirita inzwischen jeden Strafraum in Brand setzt. Defensiv als absolute Bank und bei den (noch zu wenigen) Vorstößen immens gefährlich, erwiesen sich einmal mehr die beiden Außenverteidiger Raphael Glöckle und Chris Gräbe, die zum Spielaufbau einen großen Beitrag leisteten.

Ob die starke Leistung dem schwachen Auftritt des SV Linx geschuldet war oder aber ob die eigene Stärke das schwache Auftreten des SV Linx verursacht hat ist im Nachhinein schwer zu erklären, vermutlich war es eine Mischung aus Beidem. Zur Freude des gesamten Vereins bewies die TuS Legelshurst, wieder zu Hause, diesmal gegen Diersheim, dass eine konzentrierte Leistung die Grundvoraussetzung für Siege in dieser Liga bleibt. Daher gilt es für die Mannschaft weiter hochkonzentriert zu arbeiten. Die Serie mit drei Siegen und 11:0 Toren muss gehalten werden um die lauernde Spvgg Sundheim auf Distanz zu halten.