3:4 - Der SVW verschenkt die Punkte

Dem SV Waltersweier gelingt es gegen den FV Bottenau bei 34 Grad drei Führungen zu verspielen.

Torschützen: Bauer, Chirita, Zapf

Bei hohen Temperaturen spielte der SVW in der Anfangsphase groß auf und dominierte die Partie. Logische Konsequenz war das 1:0 in der 19. Minute. Den Freistoß von Alex Kirn konnte Yann Bauer kunstvoll per Flugkopfball verwerten. Auch in der Folge beherrschte der SVW das Spielgeschehen, für den ziemlich hilflosen FV Bottenau hagelte es gelbe Karten, da er spielerisch keine Mittel gegen starke Gastgeber fand.  So war auch ein fataler Abspielfehler notwendig um den Gegner zurück ins Spiel zu bringen: eine misslungener Kopfball in Lauf des Gegners und schon stand es 1:1. Nichts desto trotz dominierten die Blau-Gelben weiterhin das Geschehen und wurden kurz nach der Pause mit dem verdienten 2:1 belohnt. Chiritas Kopfball schlug nach feinem Zuspiel ein.

Trotz hoher Temperaturen spielte der SVW weiter sehr offensiv und wurde prompt ausgekontert. Zu weit aufgerückt wurde der Flügel überrannt und in der Mitte völlig ungedeckt durfte Nils Huber einschieben, sein zweiter Treffer (55.). Der SVW rannte weiter an und wurde erneut belohnt. Christian Zapf konnte aus kurzer Distanz verwerten (67.). Die Blau-Gelben zeigten sich frei von jeder taktischen Cleverness, rannten mit durch tropische Temperaturen erschöpfte Spielern weiter an und fingen sich bereits drei Minuten später den nächsten Konter ein. Erneut nach Ballverlust, erneut über den Flügel, diesmal Manuel Börsig komplett ungedeckt vor dem Tor (70.). Bereits vier Minuten später das selbe Spiel von vorne: Ballverlust, Flügel überlaufen, Gegner komplett frei in der Mitte: Hattrick Nils Huber 3:4.

Der negative Höhepunkt war jedoch noch nicht erreicht: Karlin ließ sich zu einer Beleidigung des Gegenspielers hinreißen und musste folgerichtig vom Platz, seine Kollegen durften bei 34 Grad zu zehnt um den verdienten Punkt kämpfen und wären durch Chirita fast belohnt worden: sein Lattentreffer sprang allerdings vor die Linie aus dem Tor. Der passende Schlusspunkt des Tages wurde nur knapp verpasst: ein verheerender Rückpass in den Lauf des Gegenspielers schrammte nur knapp an Platzverweis, Elfmeter und 5:3 vorbei.

Auf den verkorksten Saisonstart gilt es nun die richtige Reaktion zu zeigen, da mit dem SV Appenweier der nächste Brocken auf die Blau-Gelben aufwartet.