1:0! Zäher Derby-Sieg in Griesheim

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschütze: Chirita

Trotz durchwachsener Leistung gelingt dem SVW ein weiter Derbysieg  gegen kampfstarke Griesheimer.

Das Gastspiel in Griesheim konnte der SVW erst spät für sich entscheiden. In der 81. Minute war es wieder einmal Chirita, von den gedankenschnellen Kirn und Flügler nach schnell ausgeführtem Freistoß in Szene gesetzt, der den goldenen Treffer erzielt. zuvor war es ein Spiel auf Augenhöhe gewesen bei dem beide Mannschaften mit Torchancen geizten und die wenigen Hochkaräter liegen ließen. Der SVW tat sich vor allem in Mittelfeld sehr schwer, während sich vorne die Spieler im Wege standen. Dem FV Griesheim gelang es nicht die sich bietenden Räume in der Umschaltbewegung zu bespielen und so entwickelte sich ein zerfahrenes und ziemlich unansehnliches Spiel, welches mit dem SVW einen glücklichen Sieger fand.

Die Mannschaften aus dem Gottswald bleiben die einzigen Gegner, die der SVW besiegen kann. Mit den Siegen gegen Bohlsbach, Weier/Bühl und Griesheim ist der SVW zumindest im Gottswald der herr im Hause.