2:3 Unnötige Heimniederlage gegen den SV Ulm

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschützen: Lemler, Chirita

Nachdem der SVW wieder einmal eine unglaubliche Anzahl an Großchancen vergibt, bringt ein zweifelhafter Elfmeter den Gegner auf die Siegesstraße.

Der Tabellendritte aus Ulm wurde zu Beginn der Partie massiv unter Druck gesetzt und geriet früh in Rückstand. Björn Lemler durfte nach einer Standardsituation unbedrängt einschieben (16.). Es folgten weitere RIESEN-Chancen, allerdings scheiterte Yann Bauer aus 2 Metern am Torhüter und Liviu Chirita aus derselben Distanz am Querbalken. Stattdessen gelang den Gästen mit dem ersten Angriff und missglücktem Abwehrversuch der glückliche Ausgleich (26.). In der Folge blieb der SVW die dominierende Mannschaft und hatte weiter gute Gelegenheiten, die er nicht zu nutzen wusste.

Mit der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und gewann erst wieder an Dynamik als den Gästen aus Ulm ein überraschender Elfmeter zugesprochen wurde. Rückstand für den SVW (60.). Die Blau-Gelben dominierten nun wieder, auch weil der Gegner dem SVW das Feld überließ und sich auf Verteidigung und Konter beschränkte. In der 81. konnte ein solcher Konter erfolgreich abgeschlossen werden 3:1. Der schöne Anschlusstreffer durch Chirita fiel zu spät (90.).

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste der SVW wieder einmal eine vermeidbare Niederlage einstecken. Nun geht es nach Oppenau zum Tabellenzweiten. Auch hier wird der SVW sicherlich zumindest mithalten können. Bei entsprechender Chancenverwertung könnte auch mehr als ein Punkt möglich sein, solange dem Gegner das Toreschießen nicht allzu einfach gemacht wird.