2:0 Clevere Waltersweierer überrumpeln den Tabellenführer!

Torschützen: Lemler, Karlin

Die erste Reserve aus Stadelhofen ist das nächste Opfer des SVW, der zur Rückrunde bereits zwei Teams aus der Tabellenspitze schockt.

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Stadelhofen konnte der SVW personell ein wenig aufatmen und begann wie bereits gegen Appenweier äußerst kompakt. Im Aufbau hakte es Anfangs ein wenig, der eine oder andere Ballverlust brachte den Gast in unangenehmere Situationen. In der 15 Minute verfehlte ein Kopfball des Gastgebers nur knapp das Gehäuse. Ansonsten waren es auf beiden Seiten eher die Standards, die für Gefahr sorgten. Eine solche brachte dem SVW auch die Führung: Björn Lemler fiel die Kugel im Gewühl auf den Fuß und trudeltet durch Mann und Maus über die Linie (23.). Der Gastgeber schien geschockt, der SVW erarbeitete sich Feldvorteile, ließ den Ball schön laufen und ging beherzt in die Zweikämpfe. Aus der Mitte heraus zog Alex Kirn die Fäden und räumte Defensiv auf – ein starke Leistung des Kapitäns. Noch vor der Pause hatte der Gastgeber den Ausgleich auf dem Pause, Raphael Glöckle setzte jedoch stark nach und konnte so einen kontrollierten Abschluss verhindern.

Nach der Pause trat die 2. des SV Stadelhofen entschlossener auf und hatte sofort die große Chance zum Ausgleich (46.). Der Ball wurde allerdings aus 5 Metern freistehend am Tor vorbeigegrätscht.  Zahlreiche Eckbälle und Freistöße sorgten weiter für Gefahr, der Ball kursierte nun fast ausschließlich um den Strafraum des SVW. Einer der ersten guten Konter wurde jedoch in zählbares umgemünzt. Nach Zuspiel von Chirita, der derzeit weniger als Torjäger glänzt, sondern als Teamplayer für die Mannschaft im Mittelfeld ackert, ließ Blendl den Ball clever durch wo am langen Pfosten der gelernte Innenverteidiger Max Karlin mitgelaufen war und lässig einschob (68.): Die Krönung, seiner starken Premiere im defensiven Mittelfeld. Der SVW konzentrierte sich nun weiter auf seine neue Leidenschaft: das Verteidigen. Mit frischen Defensivkräften tat er dies zudem äußerst erfolgreich bis zum Abpfiff.

Frei von jeglichen Aufstiegssorgen trumpft das junge Team weiter auf und konnte auch im zweiten Spiel nach der Winterpause mit viel Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Nächste Woche ist die Reserve aus Durbach zu Gast. Von der Tabelle her eine klare Angelegenheit, das Hinspiel sollte dem SVW allerdings Warnung genug sein.