K.O. kurz vor Schluss in Ortenberg

Torschütze: Blendl

Bei hohen Temperaturen gelang dem SVW das Kunststück nach 14 Sekunden das erste und mit dem Schlusspfiff das entscheidende zweite Gegentor zu kassieren.

Nach denkbar knapper Abstimmung auf Baden Online wurde die Partie von der Mittelbadischen Presse gefilmt und die Kamera war kaum angelaufen da leitete ein Fehlpass aus der Innenverteidigung die erste Chance des SV Ortenberg ein, die sofort genutzt wurde. 1:0 nach 14 Sekunden! Der Gastgeber machte starken Druck, Patrick Hoffmann und Raphael Glöckle konnten erst auf der Linie klären, Tobias Obreiter entschärfte einen scharfen Schuss von Karsten Baudendistel. Dann musste der SVO dem hohen Tempo Tribut zollen und nahm deutlich das Tempo heraus. Der SVW hatte nun mehr vom Spiel, Böhme verpasste nur knapp vor der Pause den Ausgeich.

Auch nach der Pause blieb der SVW spielbestimmend und kam nach toller Kombiniation im Mittelfeld und starker Flanke durch A. Blendl zum Ausgleich. Der SVO fand kein Mittel gegen den gut stehenden SVW, der auch den Platzverweis von Max Karlin (rekordverdächtige 4 in dieser Saison) gut verkraftete. Erst der zweite grobe Abwehrschnitzer brachte den Ortenbergern den im Kampf um die Spitze bitter notwendigen Siegtreffer: Den verstolperten Ball nahm SVO-Star Michael Kühne per Dropkick und beförderte ihn am bärenstarken Tobias Obreiter vorbei in den Winkel.

Die Zusammenfassung der Mittelbadischen Presse ist hier aufzufinden:http://www.miba.tv/videos/d/219390469/sv-ortenberg-sv-waltersweier-ortenauer-ligahelden-spielbericht

Bei den Verantwortlichen von der MIttelbadischen möchte sich der SV Waltersweier hiermit auch noch einmal nachdrücklich bedanken. Die beiden Mannschaften haben in der Hitze des Samstags der Kreisliga alle Ehre gemacht und ein spannendes Spiel geliefert.

Das Duell um die Spitze hat mit dem SC Sand und dem SV Ortenberg zwei würdige Anwärter auf die Krone der KLB1. Wenn die starken Schutterwälder gegen Ataspor punkten könnte das Duell gar zwei Sieger kennen.

Der SVW möchte nun gegen den SV Eckartsweier einen guten Saisonabschluss schaffen.