Sehr erfolgreiche Jugendmannschaften des SV Waltersweier in der Herbstsaison 2017

Geschrieben von Richard Glöckle.

Bei den Pflichturnieren (Spieltagen) des Südbadischen Fußballverbandes, Bezirk Offenburg,  traten die Bambinis und F-Junioren der Vereine TuS Bohlsbach, FV Griesheim, FV Weier, TuS Windschläg und SV Waltersweier an fünf Wochenenden gegeneinander an.

Die Bambinis des SV Waltersweier wurden mit ihrer 1. Mannschaft viermal Turniersieger und einmal Turnierzweiter. Auch die 2. Bambini-Mannschaft erreichte gute Platzierungen.
Die F-Jugend konnte mit  drei Turniersiegen und zwei Platzierungen als Gruppenzweiter ebenfalls bestens überzeugen.Unsere beiden E-Jugenden SG Waltersweier 1 und 2 (Spielgemeinschaft mit dem FV Weier) können auch ordentliche Platzierungen in Ihren Staffeln vorweisen. Die E1-Mannschafft kam unter 9 Mannschaften mit 11 Punkten auf den 5 Tabellenrang. Sie hat aber spielerisch das Potenzial in der Frühjahresrückrunde noch „weiter oben“ mitzuspielen.

Unsere  E2-Mannschaft kam in ihrer Staffel mit 6 Punkten auf den 6. Tabellenrang unter 8 Mannschaften. Unterstützt wurde die E2 auch durch einige spielstarke F-Jugend-Fußballer.

Am Samstag, den 11.11., erzielte die D-Jugend (s. Foto) D Mannschaft1bei sehr kaltem Regenwetter einen 11:2 Kantersieg gegen den FV Rammersweier 2 und belegte in der D-Junioren Kreisklasse 2 mit 15 Punkten den hervorragenden 4. Tabellenplatz unter 10 Mannschaften. Diese unerwartet gute Platzierung ist deshalb so hoch zu bewerten, weil in unserer D-Juniorenmannschaft eine ganze Reihe von E-Jugendspielern mit kicken, damit sie vollzählig antreten kann.

In der C-Jugend, der SG Bühl, spielen auch Fußballer des SV Waltersweier mit. Zwei Spieltage vor Beendigung der Herbstrunde steht die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz.

Die B-Jugend, SG Weier, mit drei Fußballern des SV Waltersweier, ebenfalls zwei Spieltage vor der Winterpause, schaffte es auf dem 2. Tabellenplatz.

Die A-Junioren, SG Bohlsbach, erreichte in der noch nicht abgeschlossenen Hinrunde den 5. Tabellenplatz.

Alle Spielergebnisse aller Spieltage und die jeweiligen Tabellenstände der E- bis A-Jugendmannschaften können ganz einfach unter www.sv-waltersweier.de unter dem Menüpunkt „Fußball“ aufgerufen werden.