Durchwachsene Hinrunde für den SVW

Geschrieben von Jochen Foshag.

Der SVW beendet die Hinrunde auf Rang 12. Große Leistungsschwankungen kennzeichnen in dieser Runde die Auftritte der Mannschaft. Licht gab es vor allem beim hohen Sieg gegen Ortenberg, dem Auftaktsieg gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Eckartsweier und der Aufholjagd in Unterzahl gegen die bärenstarke Truppe von Ataspor, die amtierender Herbstmeister sind.

Vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner drosselte das Team die Leistung auf derart niedriges Niveau, dass derzeit lediglich 16 Punkt zu Buche stehen. Die Liga ist trotzdem als insgesamt ziemlich ausgeglichen anzusehen und sicherlich wird es an der Tabellenspitze daher noch ziemlich spannend werden.

Für den SVW wird es das Ziel sein konstant das Potential, welches im Team steckt abzurufen, dann wird im Verlauf der Rückrunde sicherlich noch der eine oder andere Platz in der Tabelle geklettert. Der gute Zusammenhalt in der Mannschaft und die trotz unnötiger Punktverluste gute Stimmung bietet hierfür sicherlich eine gute Ausgangsbasis. Eine Entspannung der Situtation bei den Verletzten und Studenten wird voraussichtlich auch dazu beitragen.