DFB-Mobil zu Gast beim SV Waltersweier

Geschrieben von Richard Glöckle.

Im Förderprogramm „DFB-Mobil“ schickt der DFB geschulte Trainer in Vereine und Schulen, um dort mit einer Demo-Einheit moderne Trainingsmethodik zu vermitteln. In einer anschließenden Informationsveranstaltung werden weitere hilfreiche Tipps rund ums Training gegeben.

Am 3. Juni, nur zwei Tage nach den letzten Punktespielen der Frühjahrsrunde 2019, war "DFB-Mobil" auf Anfrage wieder Gast beim SV Waltersweier.

Peter Brosi, Chef-Kordinator des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV) kam höchstpersönlich, um mit D- und F-Jugendspielern/innen nahezu 90 Minuten lang viele verschiedene Trainingseinheiten durchzuführen. Die jungen Fußballer und Fußballerinnen machten begeistert mit. Sie und die Trainer haben viel dabei gelernt.

Die F- und E-Jugendspieler/innen warten jetzt schon darauf, wenn sie beim nächsten DFB Mobil-Training mit dabei sein dürfen.

dfb mobil beim SV Waltersweier2
Peter Brosi (2. von rechts) mit 20 begeisterten D- und E-Jugendspielern des SV Waltersweier. Ganz rechts stehend: D-Jugendtrainer Paulo Tomè-Veiga und ganz links Bambini-Trainer Richard Glöckle