• Slide 1
  • Slide 3
  • Slide 30
  • Slide 31
  • Slide 32
  • Slide 33
  • Slide_16
  • Slide 34
  • Slide 35
  • Slide 36
  • Slide 37
  • Slide 38
  • Slide 39
  • Slide 40
  • Slide 41
  • Slide 42
  • Slide 43
  • Slide 44
  • Slide 45
  • Slide 46
  • Slide 47
  • Slide 48
  • Slide 49
  • Slide 50
  • Slide 51

Kontakt

Post:
SV Waltersweier e.V.
Mattenweg 13
D-77656 Offenburg

Fon: 0176 - 42 60 60 91
E-Mail: Oeffentlichkeitsarbeit
@SV-Waltersweier.de

Peterstaler

 

Moto-Bike-Shop  - Offenburg -

Hier könnte auch Ihre Bannerwerbung stehen - für nur 20.- € pro Monat!

Wappen des SV Waltersweier e.V.

 

Guten Morgen, schön, dass Sie uns besuchen!

Erfolgreiche Jugendmannschaften des SV Waltersweier in der Herbstsaison 2020

Geschrieben von Richard Glöckle.

Leider wurde die Saison 2020/21 Ende Oktober wegen der Corona-Pandemie für einen Monat unterbrochen. Der SBFV hat nun beschlossen, dass im Dezember die Punktespiele nicht wieder aufgenommen werden und dafür die Winterpause vorgezogen wird. Ob und wann im Frühjahr die unterbrochene Saison 2020/21 wieder gestartet wird, hängt sicherlich davon ab, ob die Zahl der Corona-Neuinfizierten stark abgenommen. Hier nun ein kurzer Rückblick auf das Abschneiden der Jugendmannschaften des SV Waltersweier in der am 30. Oktober abgebrochenen Herbstsaison 2020:

Unsere Bambini und F-Jugend-Mannschaften konnten  noch im Oktober alle vier vorgesehene Turniere/Spieltage zusammen mit den Vereinen SC Durbachtal, FV Rammersweier und FV Zell-Weierbach durchführen. Die Bambinis konnten keines ihrer Spiele in Ebersweier und Rammersweier gewinnen, doch gegen die des FV Zell-Weierbach waren sie mehrfach erfolgreich.

Die F-Jugend ist an allen Spieltagen mit zwei Mannschaften angetreten. Die F1-Mannschaft gewann nur dann ihre Spiele, wenn sie nahe ihrer Bestbesetzung angetreten war. Das F2-Team konnte auch einige Begegnungen für sich entscheiden.

Unsere junge E-Jugendmannschaft steht ein Spiel vor  Saisonende mit 11 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Allerdings hat der Drittplatzierte SSV Schwaibach zwei Spiele weniger, so dass  diese gute Platzierung noch nicht gesichert ist (Foto).unnamed

Die D-Jugendmannschaft ist drei Begegnungen vor Ende der Herbstsaison ebenfalls Tabellenzweiter!  Die Wahrscheinlichkeit, Herbst-Vizemeister zu werden liegt im Bereich des Möglichen.

Nach fünf Spielen ist die C-Jugend des SV Waltersweier ebenfalls auch Tabellenzweiter und hat auf den Tabellenführer nur zwei Punkte Rückstand. Hier sind die Aussichten auf die Herbstmeisterschaft bzw. beim Ende der Hinrunde besonders groß.

Unsere B-Juniorenmannschaft wurde anfangs dieser Saison ganz neu gebildet. Leider konnten sie in vier Spielen noch keinen Sieg und somit keine Punkte erringen. 6 von den 10 B-Juniorenmannschaften in der Kreisliga 1 sind allerdings  Spielgemeinschaften, die aus zwei oder mehreren Vereinen einen größeren und leistungsstärkeren Spielerkader zusammen stellen können, als ein einzelner Verein, so dass für uns Spiele zwangsläufig schwerer zu gewinnen sind. Wir hoffen, dass noch weitere Spieler unsere B-Juniorenmannschaft zahlenmäßig und spielerisch bald verstärken werden, so dass auch einmal ein Sieg erspielt werden kann.